Seite 1 von 1

„Chronisches Erschöpfungssyndrom wird oft nicht erkannt“

Verfasst: 15. Dezember 2019, 16:01
von adm
„Chronisches Erschöpfungssyndrom wird oft nicht erkannt“:
https://www.berliner-zeitung.de/gesundh ... gt-li.3242

Re: „Chronisches Erschöpfungssyndrom wird oft nicht erkannt“

Verfasst: 16. Dezember 2019, 14:22
von nummer2
Vielen Dank für den informativen Zeitungsbericht. Interessant, dass HIV Medikamente bei ME aufgrund von Immunmodulation wirken sollen.
Dass nur das Wort Infektion nicht genannt wird, und Retrovirale Infektion erst recht nicht.
Wenn Retroviren seit 2010 ausgeschlossen sind, bedeutet das, dass auf alle möglichen Varianten untersucht wurde?? Sicher nicht.
Und überhaupt, wer untersucht darauf?? Wenn es möglich wäre, würde ich so einen Test gern mal machen lasse, ist aber zumindest in D gar nicht möglich.