Seite 1 von 1

Petition an den Landtag BW: „Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) benötigen Forschung & med. Versorgung!“.

Verfasst: 14. August 2020, 17:58
von adm
Ich habe eine Petition an den Landtag in Baden-Württemberg gestartet: „Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) benötigen Forschung & med. Versorgung!“.
Ziel der Petition ist, dass es in Deutschland endlich eine der Schwere der Krankheit entsprechende Versorgung gibt sowie biomedizinische Forschung finanziert wird.
Derzeit gibt es für Betroffene weder medizinische Anlaufstellen noch wird die Krankheit erforscht!

Die Petition wird auch unterstützt von namhaften Ärzten und Wissenschaftlern.

Die Petition findet sich hier:
https://www.change.org/p/manfred-lucha- ... versorgung

Ich bitte sehr um Unterstützung in Form einer Unterschrift und der Weiterverbreitung der Petition über E-Mail und Social Media.
Wer auf Papier Unterschriften sammeln will kann hier ein Formular herunterladen: https://www.t1p.de/PetitionBWUnterschriftenliste

Viele Grüße & vielen Dank für deine Unterstützung

Re: Petition an den Landtag BW: „Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) benötigen Forschung & med. Versorgung!

Verfasst: 22. Oktober 2021, 13:38
von Pettzi
Hatte die Petition Resonanz bzw. wurde es im Landtag diskutiert?

Re: Petition an den Landtag BW: „Patienten mit Myalgischer Enzephalomyelitis (ME) benötigen Forschung & med. Versorgung!

Verfasst: 22. Oktober 2021, 15:53
von adm
Ja, wurde inzwischen im Petitionsausschuss diskutiert.
Schreibe da noch ein Update, auch für Change.org.
Kurz gesagt: da es Fatigue-Forschung gibt, haben die die Petition für erledigt erklärt... Katastrophe.